Take a seat on the virtual couch

Emigration to Hungary - the knowledge transfer

Kissen und Decke auf der Couch

They felt "a whole bag" of questions.

But you would like to ask these questions in a personal conversation. "Technology" helps us there: we are connected to a computer/laptop with internet access, a webcam, microphone and speakers via a small piece of software (zoom). And through this webinar or internet conference we can see and hear each other as if we were together in a happy group in the corner of your sofa with you or with us.

What do you have to do now?

Contact us with a desired date for a joint meeting via computer. You will receive an appointment confirmation and a link to our virtual "living room".
 

How much does it cost?
We calculate the time used at EUR 20 per hour.
Please understand that the smallest unit is half an hour.

Thats what our customers say:

"I am very pleased to have met Andreas. He answered my e-mail inquiries quickly and very helpfully and gave me a lot of information and suggestions in his virtual coach appointment. It is a good feeling that I can continue to contact can turn him.
Thank you." (Brigitte)

 

"I thought it was great that the exchange took place very spontaneously. Emily and Andreas were able to tell a lot. I find it very helpful to have someone by my side who has been in Hungary for two years. Some things surprised me, some I had to I'll have to think about it first and see how and if I can manage it. That's why the virtual couch at the Paersch's is so wonderful. After all, emigrating to Hungary would be a huge step for me and needs to be carefully considered. So once again, thank you both of you! (Susanne )

"I didn't get to know the Paersch couple with my wife on the virtual couch, but rather "live" in a café in Marcali/Hungary. We talked about the planned internet presence of my craftsman's business. The wealth of ideas of the two, the " shirt-sleeved" clear approach to the task as well as the understandable and transparent procedure I was very enthusiastic about. The website that was also planned there has now been realized by the Paersch's and is live. I am happy to continue to be in contact with the two of them, who are also with me helped with many questions about setting up my company in Hungary." (Michael)

 

 

Due to the consideration of founding a company in Hungary, we contacted Mr. Paersch. A one-hour telephone consultation with answers to all previous and future questions followed. We are more than satisfied with the service and are still in contact with Mr. Paersch. Highly recommended (Ines)

 

 

I was a guest at an online get-together for the self-employed in Hungary, which Andreas moderated. Afterwards I still had "a bag full of questions" which I wanted to solve in a one-on-one discussion. At that time I was still in the planning phase of moving to Hungary with my family as a self-employed person. So I gladly took advantage of his offer of the "virtual couch" - and not just once. Andreas calmly answered my questions in detail and provided me with numerous tips and contacts. I am very pleased that the Paersch family is still connected to us after the business and supports us in our upcoming move. (Jorg)
 


In conversation with Andreas he was able to help me with many questions. He reports on his experiences in a friendly and factual manner and helps people who are new to Hungary to take their first steps." (Christoph)

In a 30-minute phone call, Mr. Paersch answered my questions about moving to Hungary very competently and in detail. Mr. Paersch also gives me phone numbers for companies that can help me move. I feel very well advised and will contact Mr. Paersch in the future if I have any further questions.  (p.)

Thank you very much for your open willingness to help and offer to help us here in Hungary, as well as your invitation to the meetings and regulars' tables. We are currently in the process of moving to our new home in Hungary and it is good to know that we are not alone and that we can contact you at any time if we have any questions. (Susanne)
 

When should we keep a space free?

Platz nehmen auf der virtuellen Couch

Auswandern nach Ungarn - der Wissenstransfer

Sie haben gefühlt "einen ganzen Sack" an Fragen.

Sie wollen diese Fragen aber gern in einem persönlichen Gespräch stellen. Da hilft uns die "Technik": mit einem Computer/Laptop mit Internetzugang, einer WebCam sowie Mikrofon und Lautsprecher sind wir über eine kleine Software (Zoom) miteinander verbunden. Und durch dieses Webinar oder auch Internetkonferenz können wir uns sehen und hören, als wären wir gemeinsam in froher Runde in der Sofaecke bei Ihnen oder bei uns.

Was müssen Sie jetzt machen?

Melden Sie sich bei uns mit einem Wunschtermin für ein gemeinsames Treffen via Computer. Sie bekommen eine Terminbestätigung sowie den Link auf unser virtuelles "Wohnzimmer".
 

Was kostet es?
Die benötigte Zeit rechnen wir mit EUR 20.-- gegen Stunde ab.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Abrechnung pro halbe Stunde erfolgt.

KUNDENMEINUNGEN

Es laufen doch automatisch sehr viele Fragen auf wenn man nach Ungarn auswandern will und Ihr habt uns immer schnell mit guten Tipps und Anregungen weitergeholfen. Es ist noch viel Verwaltungsaufwand notwendig, aber wir sind zuversichtlich das wir dies schaffen werden. Gerne sehen wir einem persönlichen Treffen entgegen. Es ist beruhigend zu wissen, dass Ihr eure Erfahrungen weitergeben könnt und es immer eine Lösung geben wird. Ein ganz großes Dankeschön schon jetzt für Eure Hilfe, Emily und Andreas.  (Rita & Bernd)

„Nochmal vielen Dank euch Beiden für das tolle Gespräch und die vielen hilfreichen Antworten. Ihr habt uns sehr geholfen. Wir melden uns, zu gegebener Zeit, sicher wieder. (Andrea & Patrick)“

"Ich freue mich sehr Andreas kennen gelernt zu haben. Er hat meine E-Mail- Anfragen rasch und sehr hilfsbereit beantwortet und mir in seinem virtuellen Coach Termin viele Informationen und Anregungen gegeben. Es ist ein gutes Gefühl, dass ich mich weiter mit Fragen an ihn wenden kann. Vielen Dank." (Brigitte)

"Ich fand's super, dass der Austausch sehr spontan stattgefunden hat. Emily und Andreas konnten viel erzählen. Ich finde es sehr hilfreich jemanden an seiner Seite zu wissen, der schon zwei Jahre vor Ort in Ungarn ist. Manches hat mich überrascht, manches muss ich erst noch überlegen und gucken, wie und ob ich das hinbekomme. Deshalb ist die virtuelle Couch der Paersch's so wunderbar. Immerhin wäre das Auswandern nach Ungarn für mich ein riesen Schritt und will gut überlegt sein. Deshalb noch einmal herzlichen Dank ihr Beiden! (Susanne)

"Das Ehepaar Paersch habe ich gemeinsam mit meiner Frau nicht auf der virtuellen Couch, sondern gleich „live“ in einem Café in Marcali/ Ungarn kennengelernt. Wir haben dabei über den geplanten Internetauftritt meines Handwerker-Betriebes gesprochen. Der Ideenreichtum der Beiden, das „hemdsärmlige“ klare Herangehen an die Aufgabe sowie die verständliche und transparente Vorgehensweise hat mich sehr begeistert. Die dort auch geplante Webseite ist inzwischen von den Paersch´s realisiert und live. Ich freue mich, mit den Beiden weiterhin in Verbindung zu sein, die mir auch bei vielen Fragen rund um meine Unternehmensgründung in Ungarn weitergeholfen haben." (Michael)

 

 

Aufgrund der Überlegung einer Firmengründung in Ungarn haben wir Herrn Paersch kontaktiert. Eine einstündige telefonische Beratung mit Beantwortung aller bisherigen und noch aufkommender Fragen erfolgte. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Service und stehen weiterhin mit Herrn Paersch in Kontakt. Sehr empfehlenswert (Ines)

 

 

Ich war Gast auf einem Online-Stammtisch für Selbstständige in Ungarn, den Andreas moderierte. Ich hatte danach noch "einen Sack voller Fragen", die ich gern im Zweiergespräch auflösen wollte. Ich war zu dieser Zeit noch in der Planungsphase, mit meiner Family auch als Selbstständiger nach Ungarn zu ziehen. So habe ich gern sein Angebot der "virtuellen Couch" in Anspruch genommen - und dies nicht nur einmal. Andreas hat mir mit viel Ruhe ausführlich meine Fragen beantwortet und mich mit zahlreichen Tipps und Kontakten ausgestattet. Ich freue mich sehr, dass die Familie Paersch auch nach dem Geschäftlichen mit uns verbunden ist und uns bei unserem anstehenden Umzug den Rücken stärkt. (Jörg)
 


Im Gespräch mit Andreas konnte er mir bei vielen Fragen weiterhelfen. Freundlich und sachlich berichtet er von seinen Erfahrungen und hilft Menschen die neu in Ungarn sind, die ersten Schritte zu setzen." (Christoph)

In einem ca. 30 minütigen Telefonat beantwortet mir Herr Paersch meine Fragen zum Thema Umzug nach Ungern sehr kompetent und ausführlich. Herr Paersch vermittelt mir auch Telefonnummer zu Firmen, die mir beim Umzug helfen können. Ich fühle mich sehr gut beraten und werde auch in Zukunft Herrn Paersch kontaktieren, wenn ich weiter Fragen habe.  (S.)

Vielen lieben Dank für deine offene Hilfsbereitschaft und Angebot uns hier in Ungarn zu weiterzuhelfen, sowie deine Einladung zu den Treffen und Stammtischen. Wir sind im Moment dabei in unsere neue Heimat Ungarn zu ziehen und es tut gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind und bei offenen Fragen, dich jederzeit kontaktieren können. (Susanne)
 

Unsere Dienstleistungen in Ungarn
emily_portrait.jpg

Sie möchten einen
"Couch-Termin" buchen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

>> Termin vereinbaren

andreas.jpg