Video consultation

You're sitting at your computer or laptop and can't get any further. Now go "somewhere" to solve the problem? Or write an email and hope that it will be answered quickly? It's a lot easier: Simply use our video consultation service and let your problems been solved quickly and easily.

Your appointment in the video consultation

Solve problems personally

Sure, you can send an email and ask your questions. But maybe one aspect remains unclear. Then you have to ask back and wait for the answer. It can be done faster: PlusPoint for the video consultation!

Watch together

Exchange ideas together and look at the corresponding documents, flyers or websites right away. This is the strength of the video consultation, because with the screen split, the conversation partner can (after approval!) Be able to see the other screen. Another plus point.

"Take a seat"

You need your computer and an internet connection. Please use GOOGLE CHROME as your internet browser. Then a webcam (directly in the laptop or external) and a headset (or speakers and micro from the laptop). And with the appointment confirmation via email, you will receive a link to the video consultation, the virtual meeting room  . You can read about the handling of data protection in the data protection declaration: https://www.paersch-services.com/datenschutz. As a user, you do not have to download or install any additional programs! Plus point for the simplicity!

c48a18_d7ffc414da0644798c4d446827ebf1de~mv2.png
  • Register using the contact form below with your questions and a suggested appointment.

  • You will then receive confirmation of your preferred date or we will suggest an alternative date. In addition, we will send you a link for the video consultation. You then only have to click on this link at the agreed office hours so that you can go directly to our "virtual meeting table".

  • The video consultation hour is billed according to the time spent together (in 15 min units). The smallest order unit is one hour (EUR 30). The first 15 minutes are free for first-time customers.

  • Now you also make your computer clear (Internet connection, if possible LAN cable and no WLAN use, headset, webcam) and activate the Chrome browser for the LINK for the video consultation. See you then!

How do you order your video consultation?

Request appointment

Please suggest your appointment for the video consultation (*) :

What would you like to discuss with us in the video consultation:

Thank you for your appointment request. We will get back to you as soon as possible!

Privacy:

The >> data protection declaration informs you about the handling of your personal data, in particular with regard to the video conference software Jitsi Meet

In the form field marked with an (*), we absolutely need your data entry.

See you soon in the video consultation!

We look forward to you!

Video-Sprechstunde

Sie sitzen am Computer oder Laptop und kommen nicht weiter. Jetzt "irgendwo" hinfahren, um das Problem zu lösen? Oder eine E-Mail schreiben und zu hoffen, dass sie schnell beantwortet wird? Aber das geht doch viel einfacher: sichern Sie sich Ihren Termin in unserer Video-Sprechstunde und lösen Sie schnell und einfach Ihre Fragen.

Ihr Termin in der Video-Sprechstunde

Fragen persönlich lösen

Klar, Sie können eine E-Mail schicken und Ihre Fragen stellen. Aber vielleicht bleibt dabei doch ein Aspekt unklar. Dann muss zurückgefragt und auf die Antwort gewartet werden. Das geht doch schneller: PlusPunkt für die Video-Sprechstunde!

Gemeinsam ansehen

Sich gemeinsam austauschen und dabei gleich auf die dazugehörigen Dokumente, Flyer oder Websites sehen. Dies ist die Stärke der Video-Sprechstunde, denn mit der Bildschirmteilung kann dem Gesprächspartner (nach Freigabe!) der Blick auf den anderen Bildschirm ermöglicht werden. Ein weiterer PlusPunkt.

"Platz nehmen"

Sie brauchen Ihren Computer sowie eine Internetverbindung. Als Internetbrowser nutzen Sie bitte GOOGLE CHROME. Dann noch eine WebCam (direkt im Laptop oder extern) sowie ein Headset (oder Lautsprecher und Micro vom Laptop). Und mit der Teminbestätigung via E-Mail erhalten Sie einen Link zur Video-Sprechstunde, dem virtuellen Besprechungsraum (auf Basis der Video-Konferenzsoftware Jitsi Meet => siehe dazu der Blogartikel von Andreas Paersch: www.paersch.com/jitsi-meet-videokonferenz/) . Den Umgang mit dem Datenschutz können Sie in der Datenschutzerklärung nachlesen: https://www.paersch-services.com/datenschutz. Sie als Anwender müssen kein zusätzliches Programm herunterladen oder installieren! PlusPunkt für die Einfachheit!

  • Melden Sie sich über das nachfolgende Kontaktformular mit Ihren Fragen und einem Terminvorschlag.

  • Sie erhalten dann eine Bestätigung Ihres Wunschtermins oder wir schlagen Ihnen einen alternativen Termin vor. Zusätzlich übersenden wir Ihnen einen Link für die Video-Sprechstunde. Diesen Link müssen Sie dann zur vereinbarten Sprechstunden-Zeit nur noch anklicken, damit Sie direkt zu unserem "virtuellen Besprechungstisch" gelangen.

  • Die Video-Sprechstunde wird abgerechnet nach der gemeinsam aufgewendeten Zeit (in 15 Min Einheiten). Die kleinste Bestell-Einheit ist eine Stunde (EUR 30.--). Die ersten 15 Min sind für Erstkunden kostenfrei.

  • Sie sind Neukunde und benötigen möglichst zeitnah unsere Hilfe? Dann nutzen Sie doch die Zahlungsmöglichkeit über den Paypal-Button. Sie sind bereits unser Kunde: dann erhalten Sie wie gewohnt Ihre Rechnung über die für Sie eingesetzte Zeit.

  • Nun machen Sie auch Ihren Computer klar (Internetverbindung, möglichst LAN-Kabel und keine WLAN-Nutzung, Headset, WebCam) und aktivieren den Browser Chrome für den LINK zur Video-Sprechstunde. Also - bis gleich!

Wie bestellen Sie Ihre Video-Sprechstunde?

Anfrage Termin

Bitte um Ihren Terminvorschlag für die Video-Sprechstunde (*) :

Was wollen Sie in der Video-Sprechstunde mit uns besprechen:

Vielen Dank für Ihre Termin-Anfrage. Wir melden und schnellstmöglichst bei Ihnen!

Datenschutz:

Über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten, insbesondere in Bezug auf die Video-Konferenzsoftware Jitsi Meet, informiert Sie die >> Datenschutzerklärung

Bei den mit einem (*) versehenen Formularfeld benötigen wir unbedingt Ihren Dateneintrag.

Bis bald in der Video-Sprechstunde!

Wir freuen uns auf Sie!