top of page

Informationen für Deutschsprachige in Ungarn



Sie wollen wissen, was in Ungarn so passiert. Nur leider klappt es noch nicht mit der Sprache und so scheiden die "klassischen" nationalen Informationsquellen aus. Wie schön, dass es da auch speziell für deutschsprachige in Ungarn viele spannende Angebote gibt. Nachfolgend eine Auswahl.....














Das Kleeblatt als Namensgeber der Website soll die Vielfalt der nach Ungarn gezogenen Westeuropäer symbolisieren. Denn die Gesellschaft in Ungarn besteht aus „mehreren Blättern“: diese Menschen erfüllen eine wichtige Aufgabe in Ungarn und bringen so auch den Ungarn viel Glück! Auf der Webseite erscheinen Artikel zu Themen wie Krankenversicherung, Autokauf, Hauskauf und vieles mehr. Werden Gesetze und Verordnungen geändert, so wird darüber mit einem Kommentar berichtet. Chefredakteur ist Lajos Káposzta, den viele Leser auch durch seine aktive Teilnahme in den deutsch-ungarischen Gruppen auf Facebook kennen und schätzen.




Aktuelle ungarische Nachrichten in deutscher Sprache im Fernsehen. So stammt der Screenshot aus der Sendung vom 7.11.2020: https://mediaklikk.hu/video/nemet-nyelvu-hirek-2020-11-07-i-adas/. Der aktuelle Sendungs-LINK wird von vielen in den einigen Facebook-Gruppen für Deutsche in Ungarn geteilt.




Auf der Webseite „Reisewege Ungarn“ gibt Dr. Peter Possech Tipps für interessierte Reisende, die in Ungarn nicht nur zum Balaton wollen, sondern auch Land und Leute näher kennenlernen möchten und bereit sind, große und kleine Besonderheiten zu suchen und zu entdecken: https://reisewege-ungarn.de/










https://www.ungarn-tv.com/ und auf facebook das Tagesformat "Kaffeetasse mit Sven Klawunder"






 

Ihre Lieblingsseite, Zeitschrift oder Zeitung für Deutschsprachige in Ungarn ist hier noch nicht aufgeführt? Dann senden Sie uns doch kurz eine Nachricht an info|at|paersch-services.com und wir prüfen Ihren Vorschlag.



Comments


bottom of page